Hobbybrauer-Wettbewerb 2023

Leikeim sucht das beste selbstgebraute Bier Frankens.

Hobbybrauer-Wettbewerb 2023

Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Bier und braust auch daheim? Du bist in Franken geboren oder hast dort deinen Erstwohnsitz? Dann mach mit und werde der beste Hobbybrauer Frankens. Die genauen Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen findest du hier.

Nach zwei Jahren Wartezeit ist es soweit: Leikeim sucht wieder das beste selbstgebraute Bier Frankens! 2021 konnte der Gewinner Sebastian Stengel nicht nur die Jury überzeugen, sondern begeisterte auch zahllose Biertrinker mit seinem Rauch Doppelbock. Nun wird unter dem Motto „Wie schmeckt daheim?“ erneut das beste selbstgebraute Bier Frankens gesucht.

 

Und so einfach geht’s:

Schick uns dein selbst gebrautes Bier.
Die Sorte ist egal, Hauptsache es ist nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut. Nur der Bierstil Rauch Doppelbock ist als letztes Siegerbier ausgeschlossen. Die Biere können vom 18.09. – 02.10.2023 eingesendet werden.

Wir treffen eine Vorauswahl.
Von allen Einsendungen werden 5 Biere ausgewählt, die in die Finalrunde kommen.

Die 5 Besten präsentieren ihr Bier persönlich unserer fachkundigen Jury.
Die Verkostung durch die Jury unter Leitung von Dr. Wolfgang Stempfl erfolgt am 20.10.2023.

 

Der Gewinn: Unser Brauschatz 2024

Das Gewinnerbier wird von Leikeim als Brauschatz 2024 ins Sortiment aufgenommen und kommt offiziell in den Handel. Der Gewinner wird beim Einbrauen auf der großen Anlage dabei sein und bekommt zusätzlich zum verdienten Titel des besten Hobbybrauer Frankens 150 Liter des eingebrauten Bieres.